1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayer zu Gast in München: Havertz vor Rückkehr

Bundesliga-Topspiel Bayer zu Gast in München: Havertz vor Rückkehr

29.11.2019, 10:57

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Mittelfeld-Stratege Kai Havertz steht im Topspiel beim FC Bayern München vor dem Comeback.

"Er hat mittrainiert, das war gut gestern", sagte Bayer-Trainer Peter Bosz. Havertz hatte sich in der Partie gegen den VfL Wolfsburg Anfang November am Oberschenkel verletzt und war seitdem ausgefallen. Ob er am Samstag in München (18.30 Uhr/Sky) wieder auf dem Platz steht, wollte Bosz nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Für das Spiel beim Rekordmeister rechnet sich Bosz Chancen aus: "Wir wollen immer gewinnen, auch gegen Bayern. Ich glaube, dass das möglich ist." Wichtig dafür sei auch der Einsatz von Abwehrspieler Sven Bender, der in seiner Dortmunder Zeit vier Jahre lang mit dem heutigen Bayern-Torjäger Robert Lewandowski zusammenspielte. "Ich glaube, dass das ein Vorteil sein kann. Er kennt ihn sehr, sehr gut", sagte Bosz.

Ausfallen für das Topspiel werden Mitchell Weiser und Joel Pohjanpalo (beide am Sprunggelenk verletzt). "Alle anderen haben bei uns mittrainiert. Nicht nur Kai, auch Daley Sinkgraven", sagte Bosz.

Infos zum Spiel auf bundesliga.de

Kader Bayer Leverkusen