1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayern bangt um Einsatz von Ribéry gegen Atlético

Bayern bangt um Einsatz von Ribéry gegen Atlético

30.04.2016, 17:42
Der FC Bayern München muss gegen Atlético Madrid womöglich auf Franck Ribéry verzichten. Foto: Andreas Gebert
Der FC Bayern München muss gegen Atlético Madrid womöglich auf Franck Ribéry verzichten. Foto: Andreas Gebert dpa

München (dpa) - Der FC Bayern München muss gegen Atlético Madrid womöglich neben Arjen Robben auch auf Franck Ribéry verzichten. Der Franzose fehlte beim 1:1 des deutschen Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach wegen Rückenproblemen.

Der Flügelstürmer habe am Vormittag über Schmerzen geklagt, berichtete Trainer Pep Guardiola.

Ob der 33-jährige Ribéry für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag in München gegen Atlético Madrid wieder zur Verfügung stehen werde, konnte Guardiola nicht beantworten. Wir werden alles probieren, dass Franck dabei ist, sagte der Katalane. Die Bayern müssen ein 0:1 aufholen, um ins Endspiel einzuziehen.

Arjen Robben wird auch im Rückspiel fehlen. Es geht mir noch nicht so wie gewünscht, nicht so gut, wie es sein soll. Aber wir bleiben dran und kämpfen darum, noch in dieser Saison zurückzukommen und in dieser Saison noch eine Rolle zu spielen, sagte Robben bei fcb.tv. Robben fehlt den Bayern wegen einer hartnäckigen Adduktorenverletzung. Der niederländische Offensivspieler kam zuletzt in der Bundesliga Anfang März gegen Borussia Dortmund zum Einsatz.

Daten und Fakten zu Robben

Daten unf Fakten zu Ribéry