1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayern Münchens Rafinha ist jetzt Deutscher

Bayern Münchens Rafinha ist jetzt Deutscher

08.12.2015, 18:14

Zagreb (dpa) - Fußball-Profi Rafinha (30) vom FC Bayern München hat jetzt einen deutschen Pass.

Ich bin schon zehn Jahre in Deutschland und wollte das unbedingt für mich und meine Familie, sagte der Außenverteidiger des deutschen Rekordmeisters. Meine Zukunft ist auch sehr wichtig, kommentierte der gebürtige Brasilianer.

Mit Blick auf den weiteren sportlichen Werdegang zeigte er sich zurückhaltend. Ich muss mich auf den FC Bayern konzentrieren, dann schauen wir, was in der Zukunft kommt.

Rafinha stand von 2005 bis 2010 beim FC Schalke unter Vertrag, nach einer Stipvisite in Genua wechselte er im Juni 2011 zum FC Bayern. Sein Vertrag bei den Münchnern läuft noch bis 2017.

Zwar wurde schon über Einsätze von Rafinha in der DFB-Auswahl spekuliert, aber für Bundestrainer Joachim Löw war der Außenverteidiger zuletzt kein Thema.

Daten und Fakten zu Rafinha