1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Beiersdorfer sieht keine Not für HSV-Winterverkäufe

Beiersdorfer sieht keine Not für HSV-Winterverkäufe

06.12.2015, 12:36

Hamburg (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer sieht den finanziell angeschlagenen Fußball-Bundesligisten Hamburger SV nicht unter Druck, im Winter den Spielerkader zu verkleinern.

Nein, die Saison ist durchgeplant, wir müssen nicht verkaufen, sagte der HSV-Chef im Sport1-Doppelpass. Zugleich räumte er aber ein: Wir haben einen relativ großen Kader, wenn andere Clubs Interesse haben und wir Anfragen bekommen, werden wir uns damit beschäftigen. In der vergangenen Woche hatte der Verein ein Minus von 16,9 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr bekanntgegeben.

Der beim 1:3 gegen den FSV Mainz 05 eingewechselte Marcelo Díaz äußerte unterdessen Wechselabsichten. Im Winter möchte ich gehen, sagte der Chilene der Welt (Montag). Mit Trainer Bruno Labbadia habe er am vergangenen Donnerstag bereits gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne gehen möchte. Die Entscheidung ist gefallen.

Labbadia habe allerdings erklärt, dass Díaz bleiben solle. Dessen früherer Club Universidad de Chile sei an einer Rückkehr des Technikers interessiert, schreibt die Zeitung weiter. Auch Stürmer Ivica Olic hatte zuletzt Wechselabsichten geäußert.

HSV Twitter