1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bierhoff gratuliert Bayern zu Flick: "Kompetent und loyal"

Neuer Kovac-Assistent Bierhoff gratuliert Bayern zu Flick: "Kompetent und loyal"

24.06.2019, 06:30

Udine (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat dem FC Bayern München zur Verpflichtung von Hansi Flick als Co-Trainer gratuliert.

"Das ist ein sehr smarter Move, dass sie Hansi verpflichten, weil er eine hohe sportliche Kompetenz hat, einen tollen Charakter hat und jemand ist, der unglaublich viel für das Team gibt", sagte Bierhoff in Udine, wo er das abschließende EM-Gruppenspiel der deutschen U21 verfolgt hatte. Der Fußball-Rekordmeister hatte zuvor die Verpflichtung des früheren Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw bekanntgegeben.

"Niko Kovac wird da einen absolut kompetenten, loyalen Co-Trainer bei sich haben", sagte Bierhoff, der den 54 Jahre alten Flick aus der gemeinsamen Zeit beim Deutschen Fußball-Bund gut kennt. Er erhoffe sich daher von der Personalie auch Vorteile für die Nationalelf, sagte Bierhoff. "Weil wir einfach jemanden haben, mit dem wir einen ganz guten Draht haben, mit dem wir uns gut austauschen können und wo ich weiß, dass dort unsere Spieler gut aufgehoben sind."

Spielplan FC Bayern

Bayern-Kader mit Saisonstatistiken

Kicker-Bericht