1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Boateng fühlt sich bei Bayern wieder wohl

"Genieße jede Sekunde" Boateng fühlt sich bei Bayern wieder wohl

16.08.2020, 15:07

Lissabon (dpa) - Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng fühlt sich beim FC Bayern München nach Dissonanzen mit der Vereinsführung und immer wiederkehrenden Wechselbemühungen in der jüngeren Vergangenheit aktuell wieder rundum wohl.

Für diese Veränderung seien "mehrere Details" verantwortlich, etwa der neue Cheftrainer Hansi Flick.

"Wichtig ist natürlich für einen Spieler, dass er Vertrauen vom Trainer bekommt, dass er Spaß am Fußball hat. Das ist ganz wichtig. Und das ist alles gegeben", sagte der 31 Jahre alte Innenverteidiger am Sonntag in Portugal, wo er mit dem deutschen Fußball-Meister aktuell das Champions-League-Finalturnier spielt. "Ich bekomme wieder mehr Minuten auf dem Platz und kann zeigen, was ich kann. Ich genieße einfach jede Sekunde auf dem Platz und auch jede Sekunde überhaupt mit dem Team, mit dem FC Bayern. Alles macht Spaß", sagte Boateng.

Unter Flick ist der Weltmeister von 2014 wieder zur Stammkraft und zum Leistungsträger in der Münchner Abwehr geworden. Sein Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2021. Einen Vereinswechsel scheint er aktuell nicht anzustreben. "Ich möchte über die Vergangenheit nicht mehr so viel reden. Ich bin im Hier und Jetzt, darauf konzentriere ich mich", berichtete Boateng: "Was in der Vergangenheit war, kann ich nicht ändern, sondern nur, was in der Zukunft passiert. Da möchte ich meinen Teil beitragen, dass wir erfolgreich als Team sind", sagte Boateng. Er habe "nie aufgegeben und immer weiter gekämpft".

© dpa-infocom, dpa:200816-99-188105/2

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Titelgewinne FC Bayern

Saisonstatistiken FC Bayern

Alle Infos zur Champions League

Infos zur Fortsetzung der Champions League

Champions-League-Spielplan

Saisonstatistiken Champions League

Statistik-Handbuch zur Champions League

Infos zu den CL-Clubs

Regeländerungen in der Champions League

Änderungen in den Champions-League-Kadern

UEFA-Pressemappe zum Spiel Barcelona - Bayern

Die acht Bayern-Tore in 100 Sekunden

Acht Fakten zu Bayern 8:2

Homepage Olympique Lyon

Statistik: Halbfinalgegner in direkten Duellen

Daten und Fakten zu Boateng