1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bremens Junuzovic droht zum Rückrunden-Start auszufallen

Bremens Junuzovic droht zum Rückrunden-Start auszufallen

10.12.2015, 13:34
Bremen Coach Viktor Skripnik muss länger auf Zlatko Junuzovic verzichten. Foto: Carmen Jaspersen
Bremen Coach Viktor Skripnik muss länger auf Zlatko Junuzovic verzichten. Foto: Carmen Jaspersen dpa

Bremen (dpa) - Werder Bremens Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic droht nach seiner schweren Schulterverletzung auch zum Rückrunden-Beginn der Fußball-Bundesliga auszufallen.

Er muss nicht operiert werden und wird sechs bis acht Wochen pausieren, sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik. Es ist sehr bitter für uns.

Am 24. Januar beginnt für die abstiegsbedrohten Hanseaten die zweite Saisonhälfte mit dem Spiel beim FC Schalke 04. Coach Skripnik sieht noch eine kleine Chance auf einen Einsatz. Ich habe die Hoffnung, dass er zum Start wieder dabei sein wird, erklärte der Ukrainer. Junuzovic zog sich am vergangenen Sonntag im Spiel beim VfB Stuttgart (1:1) eine Sprengung des rechten Schultereckgelenks zu.

Ähnliches gilt für Stürmer Aron Johannsson. Der US-Amerikaner fällt nach einer Hüft-Operation seit Ende September nach aus. Wir hoffen noch, dass er zum Rückrunden-Start dabei ist, teilte Sportchef Thomas Eichin mit. Ansonsten könnte es doch zu einem Winter-Transfer kommen. Dies ist nicht ausgeschlossen, sagte Werders Geschäftsführer.