1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. BVB in Bielefeld ohne Haaland - Fünf Wechsel in der Startelf

6. Spieltag BVB in Bielefeld ohne Haaland - Fünf Wechsel in der Startelf

31.10.2020, 14:03

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im heutigen Spiel (15.30 Uhr/Sky) bei Arminia Bielefeld auf Erling Haaland verzichten.

Der 20 Jahre alte norwegische Torjäger klagt über Knieprobleme und wird durch Thorgan Hazard ersetzt. Die Blessur bei Haaland sei aber "kein Problem", er werde am kommenden Mittwoch in der Champions-League-Partie bei Club Brügge wieder dabei sein, sagte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl bei Sky vor dem Anpfiff.

Im Vergleich zum 2:0 über Zenit St. Petersburg in der Königsklasse drei Tage zuvor nahm Trainer Lucien Favre insgesamt fünf Wechsel in der Startelf vor. "Wir haben heute ein paar frische Leute dabei, wir haben einen breiten Kader", sagte Kehl. "Ich erwarte von den Jungs, dass sie Bielefeld heute sehr, sehr ernst nehmen." Bei der Arminia fehlt nur Angreifer Andreas Voglsammer.

© dpa-infocom, dpa:201031-99-156888/3

Infos zum Spiel