1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. BVB in Freiburg wohl mit Hummels

Bundesliga BVB in Freiburg wohl mit Hummels

04.02.2021, 13:59
Jan Woitas
Jan Woitas dpa

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat den Pokalfight gegen den SC Paderborn (3:2 nach Verlängerung) ohne Verletzungen überstanden. "Das war ein sehr intensives Spiel und definitiv eine halbe Stunde zu lang", sagte BVB-Trainer Edin Terzic. "Es ist aber nichts Dramatisches passiert."

Auch Abwehrchef Mats Hummels, der im Pokal-Achtelfinale gegen den Zweitligisten gefehlt hatte, soll am Samstag beim SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung stehen. "Er ist einer unserer wichtigsten Führungsspieler. Wir hoffen, dass Mats wieder spielen kann", sagte Terzic, der andeutete, weiter auf Marwin Hitz im Tor setzen zu wollen, auch wenn der eigentliche Stammkeeper Roman Bürki wieder zur Verfügung stehen sollte. "Marwin hat gespielt, weil er gut ist. Er hat es sich verdient und hat es gut gemacht", sagte der BVB-Coach. "Mit seiner Leistung waren wir sehr, sehr einverstanden."

Bürki laboriert derzeit an einer Schulterverletzung und wurde in den vergangenen beiden Pflichtspielen von seinem Schweizer Landsmann Hitz vertreten. Zuvor hatte Bürki in einigen Spielen gepatzt.

© dpa-infocom, dpa:210204-99-302968/2

Bundesliga-Spieltag

Bundesliga-Tabelle