1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Coutinho in FCB-Startelf gegen Mainz - Müller auf der Bank

EIL

Heimdebüt für Neuzugang Coutinho in FCB-Startelf gegen Mainz - Müller auf der Bank

31.08.2019, 14:06

München (dpa) - Philippe Coutinho steht bei seinem Heimdebüt für den FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 erstmals in der Startelf des deutschen Fußball-Meisters.

Der vom FC Barcelona ausgeliehene Brasilianer war vor einer Woche in seinem ersten Bundesligaspiel beim 3:0 der Münchner auswärts gegen den FC Schalke 04 in der zweiten Hälfte eingewechselt worden. Trainer Niko Kovac hatte angekündigt, dem 27-jährigen Coutinho "mehr Minuten" geben zu wollen als die ersten 33 gegen Schalke. Thomas Müller muss dafür auf die Ersatzbank.

Erstmals in der Bayern-Startformation steht auch der von Inter Mailand ausgeliehene Außenstürmer Ivan Perisic. Er kommt für Nationalspieler Serge Gnabry ins Team. Joshua Kimmich läuft erneut im defensiven Mittelfeld auf, zusammen mit Rückkehrer Thiago. Neuzugang Benjamin Pavard besetzt wieder die rechte Verteidigerposition.

Nationalspieler Leon Goretzka gehört nach einer Oberschenkelprellung wieder zum Kader. Goretzka hatte die ersten beiden Münchner Punktspiele verpasst.

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne des FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Meister

Ewige Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Tabelle

Kader Mainz mit Saisonstatistiken