1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Delaney vor Nord-Derby: "Liebe diese Spiele"

Dänischer Nationalspieler Delaney vor Nord-Derby: "Liebe diese Spiele"

21.02.2018, 15:19

Bremen (dpa) - Werder Bremens Mittelfeldspieler Thomas Delaney geht voller Vorfreude in das Nordderby gegen den Hamburger SV. "Ich liebe diese Spiele. Das sind die Top-Spiele des Jahres. In der Bundesliga ist jedes Spiel groß, aber dieses hier noch ein bisschen mehr", sagte der Däne.

Werder empfängt den HSV am Samstag (18.30 Uhr) zum brisanten Keller-Duell. Delaney rechnet mit einem packenden Fight. "Es wird hart zur Sache gehen. Es wird ein hässlicheres Spiel als andere." Welche Bedeutung die Partie in beiden Städten hat, bekam der Däne auch mit. "Mein DHL-Mann meinte heute Morgen schon zu mir: "Samstag müsst ihr unbedingt gewinnen!""

Delaney-Porträt auf Werder-Homepage