1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. DFB ermittelt gegen Hoffenheim-Keeper Baumann

Nach Schiedsrichterkritik DFB ermittelt gegen Hoffenheim-Keeper Baumann

14.12.2020, 14:33
Thilo Schmuelgen
Thilo Schmuelgen Reuters/Pool

Frankfurt/Main (dpa) - Der DFB ermittelt gegen Hoffenheims Bundesliga-Torhüter Oliver Baumann wegen dessen Schiedsrichter-Schelte beim 1:4 in Leverkusen.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 30-Jährigen eingeleitet, wie der Verband mitteilte.

Baumann hatte sich nach der Niederlage der TSG 1899 Hoffenheim beim neuen Spitzenreiter Bayer am Sonntagabend über den Unparteiischen Martin Petersen (Stuttgart) beklagt, der Florian Grillitsch und Stefan Posch Gelb-Rote Karten zeigte. Im Sky-Interview sagte Baumann nach dem Abpfiff: "Es ist sehr bitter, gegen Zwölf gespielt zu haben." Der DFB forderte Baumann zu einer Stellungnahme auf, danach wird über den Fortgang des Verfahrens entschieden.

© dpa-infocom, dpa:201214-99-689047/2

DFB-Mitteilung