1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ermittlungen nach Fan-Beschimpfungen gegen Bibiana Steinhaus

Bundesliga Ermittlungen nach Fan-Beschimpfungen gegen Bibiana Steinhaus

09.04.2018, 11:23

Frankfurt/Main (dpa) - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes reagiert auf die Beleidigungen gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.

Wie der DFB bestätigte, werden nach den Vorkommnissen beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC (2:1) Ermittlungen eingeleitet. Die 39 Jahre alte Unparteiische war am Samstag von Borussia-Anhängern nach umstrittenen Entscheidungen wüst beschimpft worden.

Der Mönchengladbacher Sportdirektor Max Eberl hat beim einzigen weiblichen Bundesliga-Referee bereits Abbitte geleistet. "Wir müssen uns als Verein bei Bibiana Steinhaus entschuldigen, die für mich eine ausgezeichnete Schiedsrichterin ist", sagte er im ZDF-Sportstudio.

Steinhaus-Profil auf DFB-Homepage

ZDF-Interview mit Max Eberl