1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Erneuter Gehaltsverzicht beim VfB Stuttgart

Coronavirus-Pandemie Erneuter Gehaltsverzicht beim VfB Stuttgart

21.02.2021, 11:34
Marijan Murat
Marijan Murat dpa

Stuttgart (dpa) - Spieler und Mitarbeiter des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart verzichten aufgrund der finanziellen Einbußen durch die Coronakrise erneut auf Teile ihres Gehalts.

"Der Gehaltsverzicht gilt rückwirkend ab Januar. Die Jungs helfen uns für volle sechs Monate", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. "Wir haben die Jungs gefragt sowie alle Mitarbeiter, weil wir nicht mehr mit kalkulierten Zuschauerzahlen rechnen können. Und alle Spieler haben geholfen - genauso wie alle Mitarbeiter." Die Gespräche hätten nicht lange gedauert, ergänzte der 48-Jährige. "Für uns als Club sind die Zuschauereinnahmen eine wichtige Einnahmequelle, die uns wegbricht."

Schon zu Beginn der Corona-Pandemie hatten Profis und Clubführung ab Ende März 2020 auf teilweise bis zu rund 20 Prozent ihres Gehalts verzichtet.

© dpa-infocom, dpa:210221-99-530834/3

Kader des VfB Stuttgart