1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Favre stellt Moukoko Training mit Profis in Aussicht

Borussia Dortmund Favre stellt Moukoko Training mit Profis in Aussicht

27.02.2020, 13:28
Revierfoto
Revierfoto dpa

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund plant, Nachwuchsstürmer Youssoufa Moukoko bald mit den Profis trainieren zu lassen. "Es wird vielleicht im März der Fall sein", bestätigte Trainer Lucien Favre. Zunächst müssten dafür aber die Bedingungen geklärt werden, teilte der BVB mit.

Bei der nächsten Vollversammlung der Deutschen Fußball Liga soll ein Antrag zur Senkung der Altersgrenzen für den Einsatz von Talenten im deutschen Profi-Fußball eingebracht werden. Namhafte Bundesligisten hatten diesem Vorstoß bereits vorab zugestimmt.

Das 15 Jahre alte Ausnahmetalent Moukoko spielt für die U19 der Dortmunder und schoss in der Bundesliga in bislang 18 Spielen 31 Tore. Ende März soll der gebürtige Kameruner für die deutsche U19 zum Einsatz kommen.

Moukoko wieder für DFB-Nachwuchs

A-Jugend Borussia Dortmund