1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Bayern lässt Kaufoption für Coutinho verstreichen

Transfermarkt FC Bayern lässt Kaufoption für Coutinho verstreichen

23.05.2020, 11:41
Soeren Stache
Soeren Stache dpa-Zentralbild

München (dpa) - Der FC Bayern München hat die Option zum Kauf des ausgeliehenen Offensivspielers Philippe Coutinho vom FC Barcelona für eine festgeschriebene Ablöse von mehr als 100 Millionen Euro nicht genutzt.

Ob der deutsche Fußball-Rekordmeister den 27-Jährigen für eine geringere Summe verpflichten will, ließ Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge offen. "Die Kaufoption ist abgelaufen, und wir haben sie nicht gezogen", sagte Rummenigge dem "Spiegel". "Jetzt müssen wir erst einmal intern die Kaderplanung abschließen und sehen, ob er weiter eine Rolle bei uns spielen soll oder nicht."

Die Bayern hatten Coutinho im vergangenen Sommer von den Katalanen für die laufende Saison ausgeliehen. Bislang gelangen dem früheren Star des FC Liverpool in 22 Ligaspielen acht Tore. Vor einem Monat wurde der Brasilianer am rechten Sprunggelenk operiert. Er befindet sich aktuell im individuellen Aufbautraining.

Die Münchner konnten den Brasilianer für mehr als 100 Millionen Euro fest verpflichten. Spätestens die Corona-Krise hatte dies allerdings bereits noch unwahrscheinlicher werden lassen.

Interview "Spiegel", kostenpflichtig