1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Bayern treibt weitere Personalplanungen voran

Nach Upamecano FC Bayern treibt weitere Personalplanungen voran

15.02.2021, 11:06
John Walton
John Walton PA Wire

München (dpa) - Nach der Verpflichtung von Dayot Upamecano (22) treibt der FC Bayern München weitere Personalplanungen voran.

Neben dem Abwehrchef von RB Leipzig soll laut Medienberichten Omar Richards vom englischen Zweitligisten FC Reading zum deutschen Fußball-Rekordmeister wechseln. Der Vertrag des 23 Jahre alten Linksverteidigers läuft am Saisonende aus. Everton und West Ham sollen ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung haben.

Richards könnte eine Linksverteidiger-Alternative zu Alphonso Davies (20) sein. Der 80 Millionen Euro teure Rekordeinkauf Lucas Hernández (25), der bislang oft links verteidigte, ist in der Innenverteidigung als Nachfolger von David Alaba (28) eingeplant. Bei Richards soll ein Vierjahresvertrag im Gespräch sein. Auf der Insel wird auch spekuliert, dass Rechtsverteidiger Max Aarons (21) von Norwich City weiter ein Kandidat für den FC Bayern sein soll.

Laut "Kicker" hat Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting (31) gute Chancen, ein weiteres Jahr in München bleiben zu können. Im Personaltableau der Saison 2021/22 spiele der im Oktober ablösefrei von Paris Saint-Germain gekommene Backup für Robert Lewandowski "weiterhin eine Rolle". Dagegen zeichnet sich beim in München kaum zur Geltung kommenden Brasilianer Douglas Costa (30) eine Trennung im Sommer ab. Er ist von Juventus Turin ausgeliehen.

© dpa-infocom, dpa:210215-99-448001/3

Bayern-Mitteilung zu Upamecano

Kicker

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Rekordspieler

Bundesliga-Rekordtorjäger

Bundesliga-Tabelle

Fakten zum Spiel Bayern - Bielefeld

Arminia-Kader

Pk Flick vor dem Spiel