1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Frankfurter Ben-Hatira weist Dopinggerüchte zurück

Frankfurter Ben-Hatira weist Dopinggerüchte zurück

30.04.2016, 13:34
Der Frankfurter Änis Ben-Hatira muss sich rechtfertigen. Foto: Frank Rumpenhorst
Der Frankfurter Änis Ben-Hatira muss sich rechtfertigen. Foto: Frank Rumpenhorst dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Änis Ben-Hatira hat die mit einem Foto aus einer Arztpraxis von ihm selbst geschürten Dopinggerüchte zurückgewiesen.

Ich bin doch nicht doof. Ich nehme nichts. Das ist alles Quatsch, sagte der Profi vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt der Bild-Zeitung. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte im sozialen Netzwerk Snapchat ein Foto gepostet, das neben einer Spritze, Kanülen und Ampullen auch einen Behälter mit der Aufschrift Lipotalon zeigt. Dieses Medikament enthält einen Wirkstoff, der nach Angaben der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA von Profisportlern nur mit einer Ausnahmegenehmigung eingenommen werden darf. Die NADA kündigte bereits Ermittlungen an.

Ben-Hatira versicherte nun, er sei zu einer ganz normalen Behandlung beim Arzt gewesen. Ich habe vom Herrn Professor auch keine Medikamente bekommen. Ich habe nur den Tisch fotografiert und nicht darauf geachtet, was da noch für Medikamente stehen, erklärte er.