1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Freiburgs Petersen: Fußball-Profis "sind heute kälter"

Zeiten ändern sich Freiburgs Petersen: Fußball-Profis "sind heute kälter"

26.02.2018, 09:09

Freiburg (dpa) - Nach Ansicht von Stürmer Nils Petersen vom SC Freiburg stehen Fußball-Profis heutzutage auch außerhalb des Platzes unter Dauerdruck. "Du kannst als junger Profi doch nicht mal mehr in einen Club feiern gehen", sagte der 29-Jährige im Interview des Sportbuzzer. "Profis sind heute kontrollierter, sie sind kälter. Weil du allen immer gerecht werden musst."

Das sei früher anders gewesen. "Damals wurdest du nicht an jeder Ecke erkannt, es gab keine Handys. Heute sehen die Menschen dich auf dem Fernseher 40 Mal in Großaufnahme", meinte Petersen. "Da hatten die Spieler damals sicher einen kleinen Vorteil, andererseits verdienst du heute besser."

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Petersen-Interview