1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Freigabe von Crystal Palace - Sörloth wohl zu RB Leipzig

Transfers Freigabe von Crystal Palace - Sörloth wohl zu RB Leipzig

17.09.2020, 11:24

Leipzig (dpa) - Der Wechsel des norwegischen Nationalspielers Alexander Sörloth zum Fußball-Bundesligisten RB Leipzig steht unmittelbar bevor.

Nach Informationen des "Guardian" gab Sörloths Stammverein Crystal Palace Grünes Licht für den Deal mit den Sachsen. Zuvor hatte bereits der türkische Club Trabzonspor, an den Sörloth ausgeliehen war, den Kampf um den torgefährlichen Stürmer aufgegeben.

"Crystal Palace hat dem Verkauf des Stürmers Alexander Sörloth an RB Leipzig zugestimmt und hofft, mit dem Erlös einen Wechsel von Saïd Benrahma von Brentford finanzieren zu können", twitterte der "Guardian". "Wir haben alles getan, damit Sörloth für eine weitere Saison hier ist. Er hat sich entschieden und will einen anderen Weg gehen", hatte bereits am Mittwoch Trabzonspor-Trainer Eddie Newton gesagt.

Dem Vernehmen nach soll die Ablösesumme für den 24-Jährigen, der unter anderen auch von den Tottenham Hotspur umworben wurde, bei rund 20 Millionen Euro plus Boni liegen.

© dpa-infocom, dpa:200917-99-599729/2

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Guardian-Beitrag (engl.)