1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Funkel will TV-Experte oder Berater werden

Fortuna-Coach Funkel will TV-Experte oder Berater werden

02.11.2019, 11:08

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel will dem Fußball auch nach dem Ende seiner Karriere erhalten bleiben. Der 65-Jährige könne sich vorstellen, als TV-Experte oder Berater zu arbeiten, erklärte der Rheinländer in einem Interview des "Kölner Stadt-Anzeigers".

"Gerade medial habe ich in fast 40 Jahren Bundesliga viel Erfahrung gesammelt", sagte der Ex-Profi und erläuterte seine Vorstellung von einem sportlichen Berater so: "Als Bindeglied zwischen Spielern und Vorstand, als eine Art Prellbock."

Funkel erlebt am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) als Trainer sein erstes rheinisches Derby zwischen Fortuna und seinem Ex-Club 1. FC Köln. In Düsseldorf hat der Coach noch einen Vertrag bis zum Saisonende, in der Winterpause werde man sich wieder zusammensetzen und über die Zukunft sprechen. Der Routinier bekräftige, dass er nicht mehr zu einem anderen Club wechseln werde, sollte sein Engagement in Düsseldorf nicht weitergehen. Ein Leben als Privatier kann sich der leidenschaftliche Karnevalist aber auch nicht vorstellen. "Nur Tennisspielen und Karneval feiern, das wäre dann doch zu wenig", sagte Funkel.

Funkel-Interview (kostenpflichtig)