1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Fuß-OP: FC Bayern vorerst ohne Tolisso

Französischer Weltmeister Fuß-OP: FC Bayern vorerst ohne Tolisso

21.04.2020, 17:13
Matthias Balk
Matthias Balk dpa

München (dpa) - Fußball-Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München wird vorerst ohne Weltmeister Corentin Tolisso auskommen müssen. Der 25 Jahre alte Franzose wurde am Dienstag in Murnau am Bandapparat des Außenknöchels am linken Fuß operiert, wie der deutsche Rekordmeister mitteilte.

Der Eingriff sei "erfolgreich" verlaufen, hieß. Der Mittelfeldspieler werde "in rund vier Wochen mit dem Aufbautraining beginnen" können. Die Beschwerden am Sprunggelenk hatte Tolisso wohl schon länger.

Der Spielbetrieb in der Bundesliga ist wegen der Corona-Pandemie mindestens bis Ende des Monats ausgesetzt. Titelverteidiger Bayern München führt die Tabelle nach 25 von 34 Spieltagen mit vier Punkten Vorsprung vor Borussia Dortmund an.

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Teamstatistiken FC Bayern

Champions-League-Achtelfinale

Statistik-Handbuch zur Champions League

Bayern-Mitteilung zu Tolisso