1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Gegenbauer als Hertha-Präsident wiedergewählt

Mitgliederversammlung Gegenbauer als Hertha-Präsident wiedergewählt

25.10.2020, 13:17

Berlin (dpa) - Werner Gegenbauer bleibt Präsident von Hertha BSC. Mit 542 Ja-Stimmen der anwesenden Mitglieder wurde der 70 Jahre alte Unternehmer am Sonntag wiedergewählt.

Gegenbauer ist seit 2008 Präsident des Berliner Fußball-Bundesligisten. Bei der Mitgliederversammlung, die wegen der Corona-Pandemie unter freiem Himmel im Olympiastadion stattfand, hatte sich kein anderer Kandidat zur Wahl gestellt. Es gab allerdings 421 Gegenstimmen, hinzu kamen 49 Enthaltungen.

Der alte und neue Vereinschef ist für vier Jahre angetreten, auch um die Unabhängigkeit des Vereins von Investor Lars Windhorst und dessen Tennor-Gruppe zu wahren. "Wir müssen vertrauensvoll mit dem Investor zusammenarbeiten, ihm aber auch klar machen, dass wir der Komplementär sind und der Komplementär die Entscheidungen trifft", sagte Gegenbauer.

© dpa-infocom, dpa:201025-99-75261/2

Kader Hertha BSC

Spielplan Hertha BSC

Lieveticker zur Mitgliederversammlung