1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Gentner in Wolfsburg dabei: "Verdient tiefen Respekt"

Kapitän VfB Stuttgart Gentner in Wolfsburg dabei: "Verdient tiefen Respekt"

17.12.2018, 16:09

Stuttgart (dpa) - Kapitän Christian Gentner steht im Aufgebot des VfB Stuttgart für das Auswärtsspiel am Dienstag beim VfL Wolfsburg.

Nach dem Tod seines Vaters am Samstag trat der 33-Jährige am Montag mit seinen Teamkollegen die Reise nach Niedersachsen an, wie der Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage mitteilte. Es ist davon auszugehen, dass der Mittelfeldspieler auch in der Startelf stehen wird.

"In einer solch schwierigen Situation handelt jeder Mensch individuell. Es war für uns von Beginn an klar, dass wir im Hinblick auf die Spiele beim VfL Wolfsburg und gegen Schalke 04 jede Entscheidung von Christian respektiert hätten", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke. "Es spricht für seine persönliche Identifikation mit unserem Club und die außergewöhnliche Beziehung der Familie Gentner zum VfB, dass Christian in beiden Partien spielen wird. Seine Entscheidung verdient tiefen Respekt."

Gentners Vater war nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC (2:1) im Stadion des VfB Stuttgart gestorben. Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia hat seinem ehemaligen Spieler sein Mitgefühl ausgesprochen. "Klar, das bewegt einen selbst. Das Mitgefühl gilt der gesamten Familie", sagte Labbadia vor dem Duell beider Teams.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Tabelle Fußball-Bundesliga

Mitteilung zu Gentner