1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Gladbach will 10.804 Zuschauer ins Stadion lassen

Heimspiel gegen Union Gladbach will 10.804 Zuschauer ins Stadion lassen

23.09.2020, 15:40
Roland Weihrauch
Roland Weihrauch dpa

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach plant für das Heimspiel gegen Union Berlin mit einer Kulisse von 10.804 Zuschauern.

"Es ist ein emotionales Plus, dass wir wieder 10.804 Zuschauer im Stadion begrüßen dürfen. Es ist ein erster sehr wichtiger Schritt", sagte Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers. Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach, dem Gesundheits- sowie dem Ordnungsamt getroffen. Aber es gelten für Fans verschiedene Einschränkungen und Maßnahmen.

Neben personalisierten Tickets, keinen Stehplätzen und Mindestabständen müsse am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auch auf dem gesamten Stadiongelände eine Mund-Nasen-Schutzmaske getragen werden. Das gelte ebenfalls im Stadion auf den Sitzplätzen. Dort dürfen die Masken nur "zum Verzehr von Speisen und Getränken sowie zum Rauchen" abgelegt werden. Glas- und Plastikvisiere seien nicht gestattet. Und auch ein "ärztliches Attest befreit nicht von der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht", teilte der Verein mit.

Derzeit seien rund 9200 Tickets verkauft. Aber bei allen Vorkehrungsmaßnahmen weist der Club darauf hin, dass "es kurzfristig noch zum Ausschluss von Zuschauern kommen kann."

© dpa-infocom, dpa:200923-99-679286/2

Vereinsmitteilung