1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Halstenberg will bei RB Leipzig verlängern

Bundesliga Halstenberg will bei RB Leipzig verlängern

12.11.2020, 08:08
Matthias Balk
Matthias Balk dpa

Leipzig (dpa) - Nationalspieler Marcel Halstenberg sieht seine Zukunft mittelfristig beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig.

Nach einem Bericht des "Kicker" wurden bereits Gespräche zur Verlängerung des noch bis 2022 laufenden Vertrages aufgenommen. "Ich fühle mich in Leipzig pudelwohl und kann mich voll mit der Aufgabe identifizieren. Der ganze Club hat sich herausragend entwickelt, gleichzeitig haben wir alle noch große Ziele", sagte Halstenberg.

Der 29-Jährige muss aktuell wegen einer Adduktorenverletzung auf die Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft verzichten. Sein Ziel ist die Rückkehr zum Ligaspiel bei Eintracht Frankfurt am 21. November. "Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass ich nach der Pause wieder angreifen kann", sagte der Linksverteidiger. Halstenberg war 2015 für rund drei Millionen Euro vom FC St. Pauli nach Leipzig gewechselt.

© dpa-infocom, dpa:201112-99-305077/2

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage