1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Heldt: Torwart Horn gegen Union wieder fit

EIL

FC Köln Heldt: Torwart Horn gegen Union wieder fit

07.11.2020, 11:25
Carmen Jaspersen
Carmen Jaspersen dpa

Bremen (dpa) - Torhüter Timo Horn wird nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen (1:1) in der nächsten Partie gegen Union Berlin wohl wieder im Tor des 1. FC Köln stehen.

"Ich denke, dass er im nächsten Spiel wieder einsatzfähig sein wird", sagte Sportchef Horst Heldt. Horn hatte einen Schlag auf die Hüfte bekommen und laut Heldt "Schmerzen bei jeder Bewegung", er erlitt aber keine schwerere Verletzung.

Gleichzeitig beendete Heldt quasi im Vorgriff ein erneutes Aufkommen der Torhüter-Diskussion, die den Verein schon die ganze Saison über begleitet. Viele Fans würden lieber den im Sommer verpflichteten Ex-Weltmeister Ron-Robert Zieler als Stammtorhüter sehen, der Horn am Freitag bei seinem Pflichtspieldebüt gut vertrat. "Ron hat es aus dem Kaltstart exzellent gemacht. Das ist auch eine gute Erkenntnis", sagte Heldt: "Aber ich gehe davon aus, dass Timo gegen Union wieder im Tor stehen wird."

© dpa-infocom, dpa:201107-99-243990/3

Infos zum Spiel auf bundesliga-de

Tabelle Fußball-Bundesliga vor dem 7. Spieltag

Ansetzungen 7. Bundesliga-Spieltag

Kader Werder Bremen

Kader 1. FC Köln