1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Heldt wäre beinahe zum FC Schalke 04 zurückgekehrt

FC Köln Heldt wäre beinahe zum FC Schalke 04 zurückgekehrt

28.02.2020, 19:01

Düsseldorf (dpa) - Horst Heldt stand im vergangenen Sommer vor einer Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln hatte bereits Gespräche mit den Verantwortlichen des Revierclubs geführt, sagte der 50-Jährige der Funke Mediengruppe.

Geplant war eine Konstellation mit Sportvorstand Jochen Schneider und Kaderplaner Michael Reschke. "Wir haben uns ausgetauscht. Am Ende hat sich der Verein gegen eine Dreier-Konstellation entschieden", sagte Heldt, der von 2010 bis 2016 bei den Schalkern unter Vertrag gestanden hatte, vor dem Spiel der Kölner gegen den Revierclub am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

1. FC Köln