1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Herrlich: "Man kann nicht jede Begegnung vermeiden"

Besorgter FCA-Coach Herrlich: "Man kann nicht jede Begegnung vermeiden"

22.10.2020, 07:10

Augsburg (dpa) - Trainer Heiko Herrlich von Fußball-Bundesligist FC Augsburg blickt mit großer Sorge auf die Entwicklung der Corona-Zahlen.

"In der jetzigen Zeit ist es jedes Mal eine große Freude, wenn die Nachricht kommt, dass alle Spieler negativ getestet sind", sagte der 48-Jährige der "Augsburger Allgemeinen" und ergänzte: "Jeder Spieler, Trainer oder Vereinsmitarbeiter versucht sich maximal zu schützen, aber man kann nicht jede Begegnung vermeiden." Die Zahl der Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag am Mittwochabend in Augsburg nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 112,6.

"Auch ich nehme mal meine Kinder gerne in die Arme", sagte Herrlich. Der nächste Corona-Test beim FCA findet am Sonntagmorgen statt, am Montag spielt Augsburg bei Bayer Leverkusen. "Wir tun unser Bestes, aber hundertprozentigen Schutz gibt es nicht", sagte Herrlich.

© dpa-infocom, dpa:201021-99-30995/5

FC Augsburg

Bundesliga

RKI-Dashboard