1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Heynckes über Neuers Rückkehr: "Sinnvoll das Pensum erhöhen"

Nach ersten Laufeinheiten Heynckes über Neuers Rückkehr: "Sinnvoll das Pensum erhöhen"

30.03.2018, 13:40

München (dpa) - Auf dem Weg zu seinem Comeback muss Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer auch nach den ersten Laufeinheiten weiter auf Torwarttraining warten.

"Manuel wird jetzt sein Laufpensum erhöhen. Gleichzeitig wird er weiter im Fitnessraum arbeiten. Die Verletzung ist ausgeheilt", sagte Trainer Jupp Heynckes in München. "Jetzt muss man sinnvoll das Trainingspensum erhöhen und nicht von 0 auf 100. Das heißt, dass er schon Sprünge macht, schon abstoppt, schon Torwarttraining absolviert. Das wäre dumm."

Neuer absolvierte in der Karwoche erstmals wieder Lauftraining. Ein halbes Jahr nach seinem dritten Mittelfußbruch war das für den Weltmeister-Torwart ein wichtiges Etappenziel auf dem Weg zurück ins Tor. Einen Comeback-Plan, wann Neuer beim FC Bayern wieder spielen kann, gibt es nicht. "Das haben wir bisher nie gemacht", sagte Heynckes.

Spielplan FC Bayern

Bayern-Kader

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Robben-Interview

Infos zum Spiel

Infos BVB

Infos FC Bayern