1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hinteregger will in Frankfurt bleiben

Augsburger Leihspieler Hinteregger will in Frankfurt bleiben

19.05.2019, 08:15

München (dpa) - Der ausgeliehene Abwehrspieler Martin Hinteregger pocht massiv auf einen Verbleib bei Eintracht Frankfurt. Dies erklärte der Österreicher nach dem 1:5 (0:1) der Hessen beim FC Bayern München.

"Ich fühle mich richtig wohl und würde mich riesig freuen, wenn der Tag x kommt, an dem ich verkünden kann, dass ich die nächsten paar Jahre hier in Frankfurt sein darf", sagte der 26-Jährige, der im Winter vom FC Augsburg an die Eintracht verliehen wurde. Hinteregger hatte bei seinem Stammverein Kritik an Trainer Manuel Baum geübt, der inzwischen nicht mehr im Amt ist. Nun würde der Verteidiger trotzdem gerne in Frankfurt bleiben.

"Ich habe kein Mitspracherecht. Ich kann nur abwarten, was passiert", sagte Hinteregger. Die Eintracht würde ihn gerne fest verpflichten, doch der Wert des Verteidigers ist im vergangenen halben Jahr nach starken Leistungen in der Bundesliga und vor allem der Europa League deutlich angestiegen. "Es war ein turbulentes Jahr, aber mit sehr schönem Ende", sagte Hinteregger.

Kader Eintracht Frankfurt

Spielplan Eintracht Frankfurt

Informationen zu Bayern gegen Frankfurt

Bundesliga-Tabelle

Statistiken zur Fußball-Bundesliga

Eintracht-Stimmen zum Spiel