1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hoeneß lobt Kahn: "Erwartungen 100 Prozent erfüllt"

ZwischenbilanzHoeneß lobt Kahn: "Erwartungen 100 Prozent erfüllt"

07.04.2020, 14:09

München (dpa) - Der ehemalige Präsident Uli Hoeneß hat Oliver Kahn nach dessen Start im Vorstand des FC Bayern ein erstklassiges Zeugnis ausgestellt.

Hoeneß bezeichnete die ersten knapp 100 Tage des früheren Torwarts als "optimal", wie er dem "Kicker" am Dienstag sagte. Kahn war Anfang Januar beim deutschen Fußball-Rekordmeister eingestiegen, nach zwei Jahren soll er den Vorstandsvorsitz von Karl-Heinz Rummenigge übernehmen. Hoeneß hatte Kahns Verpflichtung vorangetrieben.

"Er hat alle meine Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt. Und ich bin sehr optimistisch, dass es die total richtige Entscheidung war, Oliver da einzubauen. Das sieht man schon jetzt", sagte Hoeneß (68).

Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der im Sommer Vorstand wird, lobte seinen Ex-Mitspieler als "absoluten Teamplayer" und ergänzte: "Oliver gibt viel Input, er ist eine Bereicherung in jeder Diskussion."

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Kicker-Bericht