1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV ohne Torhüter Adler gegen Hoffenheim

Mathenia wohl Ersatz HSV ohne Torhüter Adler gegen Hoffenheim

07.04.2017, 18:28
HSV-Torwart René Adler hatte sich in der Partie gegen Dortmund den Brustkorb geprellt. Foto: Bernd Thissen
HSV-Torwart René Adler hatte sich in der Partie gegen Dortmund den Brustkorb geprellt. Foto: Bernd Thissen dpa

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV muss am Samstag im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim auf Torhüter René Adler verzichten. Beim Torhüter reiche es aufgrund seiner Brustkorbprellung noch nicht für einen Einsatz, teilte der HSV mit.

Für Adler wird voraussichtlich Christian Mathenia das Tor hüten, der ehemalige Darmstädter hatte den Teamkollegen bereits zwischen dem elften und 18. Spieltag vertreten. Der 32 Jahre alte Adler hatte sich in der Partie bei Borussia Dortmund (0:3) die Verletzung zugezogen. Trainer Markus Gisdol war noch am Donnerstag optimistisch, dass der Stammtorhüter spielen könnte. Am Freitag im Training klagte Adler jedoch erneut über Probleme.

Mitteilung HSV