1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV-Trainer Titz lobt Papadopoulos

Bundesliga HSV-Trainer Titz lobt Papadopoulos

05.04.2018, 13:12
HSV-Profi Kyriakos Papadopoulos hat sich bei seinem Trainer entschuldigt. Foto: Daniel Reinhardt
HSV-Profi Kyriakos Papadopoulos hat sich bei seinem Trainer entschuldigt. Foto: Daniel Reinhardt dpa

Hamburg (dpa) - HSV-Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos kann auf einen Startelf-Einsatz bei den abstiegsbedrohten Norddeutschen im Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 hoffen.

Bei einem Mannschaftsessen hatte sich der Grieche für seine Kritik am Trainerteam entschuldigt und die Mannschaft auf die Partie gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber eingeschworen. "Kyriakos hat am Mittwochabend die Mannschaft, das Trainerteam und die Betreuer zum Essen eingeladen. Es war eine gelungene Veranstaltung", berichtete Trainer Christian Titz.

Bei einem Sieg gegen Schalke wolle der griechische Nationalspieler seine Kollegen noch einmal verköstigen. Am Samstag wird er wohl für Gideon Jung auflaufen, der eine Gelb-Sperre absitzt. Der Niederländer Rick van Drongelen hat seine Kniebeschwerden überstanden und ist eine weitere Alternative. "Er hat beschwerdefrei trainiert und auf mich einen guten Eindruck gemacht", betonte Titz. Auch Douglas Santos setzen kehrte nach überstandener Grippe ins Mannschaftstraining zurück.

Die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Nicolai Müller nach Kreuzbandriss will der 47-Jährige nicht befeuern: "Leider ist es so, dass wir da keine verlässliche Prognose abgeben können. Wir steigern bei ihm die Intensität, müssen schauen, wie das Knie darauf reagiert - und abwarten, ob wir ihn einbinden können.

Spielplan Hamburger SV