1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Jadon Sancho: "Ich liebe Pep immer noch"

Borussia Dortmund Jadon Sancho: "Ich liebe Pep immer noch"

14.07.2019, 08:07

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Offensivspieler Jadon Sancho empfindet auch zwei Jahre nach dem Abschied von Manchester City noch große Zuneigung zu seinen früheren Fußball-Trainer Pep Guardiola.

"Ich liebe Pep immer noch, ich liebe immer noch alle in dem Club, weil sie mich aus Watford geholt haben und mir geholfen haben, mich zu entwickeln", sagte der 19-Jährige in einem Interview des Portals "Soccerbible". "Ich bin allen dankbar, die ein Teil meiner Reise bisher waren."

Nach der rasanten Entwicklung, die ihn 2017 zum BVB gebracht hatte, gehe es ihm nun darum, das derzeitige Niveau zu halten. Manche Leute warteten darauf, dass er nachlasse, "damit sie sagen können, dass ich ein One-Hit-Wonder bin. Ich muss einfach an der Spitze bleiben und hoffen, dass ich mich nicht verletze". Sancho hatte im vergangenen Herbst seinen Vertrag beim BVB bis Ende Juni 2022 verlängert. Er soll keine Ausstiegsklausel besitzen.

Die Bewunderung der Fans "fühlt sich langsam ein bisschen normal an. Aber innerlich sage ich mir immer noch: "Boah, das ist verrückt, ich weiß nicht, was hier passiert"", sagte Sancho.

Interview der Soccerbible