1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Jerôme Gondorf kritisiert hohe Fußball-Gehälter

SC Freiburg Jerôme Gondorf kritisiert hohe Fußball-Gehälter

13.09.2018, 16:35

Freiburg (dpa) - Mittelfeldspieler Jerôme Gondorf vom SC Freiburg hat die hohen Gehälter für Fußball-Profis kritisiert und sich für eine Obergrenze ausgesprochen.

"Wenn ich mir die Entwicklung der Gehälter anschaue, wird mir manchmal schwindlig", sagte der Neuzugang der Badener der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten", "im Vergleich zu normalen Berufen sowieso, da ist der Fußball mal ganz weit weg vom normalen Leben". Er sehe es auch negativ, dass im Profifußball "die Schere zwischen den Topverdienern und dem breiten Rest immer mehr auseinander" gehe. Gondorf war in diesem Sommer von Werder Bremen zu den Breisgauern gewechselt.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Vereinsmitteilung