1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Josuha Guilavogui bleibt Kapitän des VfL Wolfsburg

Bundesliga Josuha Guilavogui bleibt Kapitän des VfL Wolfsburg

02.08.2019, 12:05
Bleibt VfL-Kapitän: Der Franzose Josuha Guilavogui. Foto: Swen Pförtner
Bleibt VfL-Kapitän: Der Franzose Josuha Guilavogui. Foto: Swen Pförtner dpa

Wolfsburg (dpa) - Der Franzose Josuha Guilavogui bleibt Kapitän des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, gab der neue Trainer Oliver Glasner vor dem letzten Testspiel der Saisonvorbereitung am 3. August gegen OGC Nizza bekannt.

"Ich habe den Eindruck, dass er es hervorragend macht. Er wird in der Mannschaft akzeptiert und ist ein absoluter Leader in der Kabine und auf dem Platz", sagte Glasner zur Begründung. Der 28 Jahre alte Guilavogui kam 2014 von Atletico Madrid nach Wolfsburg und verlängerte dort seinen Vertrag am Ende der vergangenen Saison vorzeitig bis 2023.

Homepage des VfL Wolfsburg

Instagram-Post des VfL Wolfsburg