1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kahn: FC Bayern muss für mehr als Erfolg stehen

Deutscher Rekordmeister Kahn: FC Bayern muss für mehr als Erfolg stehen

23.12.2020, 06:29
Markus Scholz
Markus Scholz dpa

München (dpa) - Vorstand Oliver Kahn will das Profil des FC Bayern München über den Fußball hinaus schärfen. "Wenn ich mir die Rolle des FC Bayern in der Gesellschaft anschaue, muss der Verein für mehr als Erfolg stehen", sagte der 51-Jährige in einem Interview der "Sport Bild".

Der deutsche Rekordmeister habe aufgrund seiner Strahlkraft eine große Verantwortung. "Die Menschen wollen wissen, wofür wir neben dem sportlichen Erfolg stehen. Was bedeutet euch Nachhaltigkeit, was bedeutet euch Diversität? Das sind Themen, die in der Vergangenheit wichtig waren und die in der Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen werden", sagte Kahn.

© dpa-infocom, dpa:201223-99-791960/2

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan