1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Keine Quarantäne: VfB lässt seine Nationalspieler reisen

Länderspiele Keine Quarantäne: VfB lässt seine Nationalspieler reisen

07.11.2020, 18:55
Sebastian Gollnow
Sebastian Gollnow dpa

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart lässt seine Profis in der bevorstehenden Bundesliga-Pause trotz der derzeitigen Pandemielage zu ihren jeweiligen Nationalteams reisen.

"Es gibt keine Quarantäne für die Spieler und deswegen eine Abstellungspflicht", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo nach dem 2:2 (2:0) der Schwaben gegen Eintracht Frankfurt. "Deshalb werden wir es ihnen ermöglichen".

Bereits vor der Partie gegen Frankfurt hatte Matarazzo berichtet, dass der VfB im Austausch mit den Gesundheitsämtern stehe und er davon ausgehe, dass sich die Spieler nach der Rückkehr von ihren Reisen nicht in Quarantäne begeben müssten. Insgesamt sind sieben VfB-Profis für die bevorstehenden Partien ihrer Auswahlen nominiert: Nicolas Gonzalez (Argentinien), Wataru Endo (Japan), Gregor Kobel (Schweiz), Sasa Kalajdzic (Österreich), Orel Mangala (Belgien U21), Borna Sosa (Kroatien U21) und Darko Churlinov (Nordmazedonien U21).

© dpa-infocom, dpa:201107-99-250753/2

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart