1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kellerduell auf Schalke: Zentner im Mainz-Tor - Kohr zurück

Bundesliga-Abstiegskampf Kellerduell auf Schalke: Zentner im Mainz-Tor - Kohr zurück

04.03.2021, 11:47
Torsten Silz
Torsten Silz dpa

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 kann im Kellerduell der Fußball-Bundesliga beim Schlusslicht FC Schalke 04 wieder auf Dominik Kohr bauen.

Der Mittelfeldspieler war zuletzt bei der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Augsburg wegen eines grippalen Infekts ausgefallen. Mainz-Trainer Bo Svensson hat damit in dem richtungsweisenden Spiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) keine Ausfälle zu beklagen.

Der Däne kündigte zugleich an, dass Stammtorwart Robin Zentner trotz seines spielentscheidenden Patzers gegen Augsburg auch in Gelsenkirchen zwischen den Pfosten stehen wird. "Solch ein Fehler sollte nicht passieren, aber es wird keine Auswirkungen haben. Wenn ein Innenverteidiger einen Fehler macht oder ein Stürmer vorne nicht trifft, soll ich die dann auch auswechseln?", sagte Svensson.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-686220/2

Tabelle Fußball-Bundesliga

Kader FSV Mainz 05