1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. "Kicker": Auch Bayern wollte Kroaten Pongracic

Wolfsburg-Neuzugang "Kicker": Auch Bayern wollte Kroaten Pongracic

16.01.2020, 13:13

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich bei der Verpflichtung des kroatischen Innenverteidigers Marin Pongracic offenbar gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt.

Nach einem Bericht des "Kicker" dachte auch der deutsche Meister FC Bayern in der Winterpause darüber nach, seinen ehemaligen Jugendspieler nach München zurückzuholen. "Er hatte noch einige andere Anfragen und Möglichkeiten. Es freut mich, dass er sich für uns entschieden hat", sagte der Wolfsburger Trainer Oliver Glasner am Donnerstag über seinen 22-jährigen Neuzugang von Red Bull Salzburg.

Für das erste Rückrunden-Spiel beim 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) ist ein Einsatz von Pongracic allerdings noch kein Thema. "Er hat ein sehr verletzungsintensives Jahr hinter sich", erklärte Glasner. "Er hat in den vergangenen Monaten nur sehr wenig trainiert und sehr wenig gespielt. Deshalb hat er noch einen großen Trainingsrückstand. Wir wollen ihn in Ruhe aufbauen."

Homepage des VfL Wolfsburg

Daten zum Spiel bei bundesliga.de

Der Vereinsvergleich

Mitteilung des VfL zur Pongracic-Verpflichtung