1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Köln-Coach Gisdol: "Streich bester Trainer der Liga"

Vor Spiel in Freiburg Köln-Coach Gisdol: "Streich bester Trainer der Liga"

07.01.2021, 14:06
Federico Gambarini
Federico Gambarini dpa

Köln (dpa) - Trainer Markus Gisdol vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat eine große Wertschätzung für seinen Amtskollegen Christian Streich vom SC Freiburg gezeigt.

"Meiner Ansicht nach haben sie den besten Trainer der Liga", sagte Gisdol vor dem Duell beider Teams am Samstag (15.30 Uhr) in Freiburg. "Er lässt sich nicht treiben. Der zieht sein Ding durch mit seiner Mannschaft. Das ist immer wieder bemerkenswert."

Überhaupt scheint der Kölner Trainer etwas neidisch auf das unaufgeregte Umfeld im Schwarzwald zu sein. "Das ist ein Schlüssel für deren Erfolg. Da können sich viele Clubs eine Scheibe abschneiden", ergänzte Gisdol.

© dpa-infocom, dpa:210107-99-933868/2

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Spieltag