1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Leipzigs Stürmer Hwang steht vor Leihe - Mainz ein Kandidat?

Transfermarkt Leipzigs Stürmer Hwang steht vor Leihe - Mainz ein Kandidat?

24.01.2021, 17:26
Jan Woitas
Jan Woitas dpa-Zentralbild

Mainz (dpa) - RB Leipzigs Stürmer Hee-Chan Hwang könnte noch im Winter-Transferfenster an einen anderen Verein verliehen werden. Dies berichtet der "Kicker".

Sportdirektor Markus Krösche sagte dem Fachblatt: "Man muss abwarten, wie sich die Dinge bis zum Ende der Transferphase entwickeln. Es gibt Konstellationen, in denen Spieler für sich abschätzen: Bin ich mit der bisherigen Einsatzzeit zufrieden oder nicht?" Darauf basierend müsse man eine Entscheidung treffen, fügte Krösche an.

Hwang ist bislang nicht die gewünschte Verstärkung und schon gar nicht der erhoffte Nachfolger des abgewanderten Nationalspielers Timo Werner. In bisher 18 Bundesliga-Spielen wurde der Neuzugang von RB Salzburg sieben Mal eingewechselt - in der Startelf stand er noch nie, einen Scorerpunkt hat er ebenfalls noch nicht verbucht. Als möglicher Kandidat für ein Engagement auf Leihbasis gilt der FSV Mainz 05, der sich nach dem Abgang von Jean-Philippe Mateta noch um weitere Verstärkung für die eigene Sturmreihe bemüht.

© dpa-infocom, dpa:210124-99-153084/2

Bundesliga-Tabelle

18. Spieltag

Informationen zur Partie

Kader des FSV Mainz 05

Kader RB Leipzig

Kicker-Bericht