1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Leverkusen und Bellarabi verlängern Vertrag

Bundesliga Leverkusen und Bellarabi verlängern Vertrag

13.08.2020, 12:51

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen und Angreifer Karim Bellarabi gehen weiter gemeinsame Wege. Der 30 Jahre alte Nationalspieler verlängerte seinen noch bis Sommer 2021 gültigen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023, teilte der Werksclub mit.

"Wir sind froh, dass wir uns in sehr harmonischen Gesprächen auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit einigen konnten", sagte Bayers Sport-Geschäftsführer Rudi Völler. "Karim ist seit 2011 bei uns, er hat sich hier in Leverkusen zu einem herausragenden Bundesliga-Profi auf seiner Position entwickelt. Wenn er seinen Highspeed-Fußball auf den Platz bringt, ist er ein Unterschiedsspieler."

Bellarabi war als junges Talent vor neun Jahren von Eintracht Braunschweig zu den Rheinländern gekommen. "Dass ich diese sportliche Entwicklung durchlaufen konnte, hängt auch mit dem Vertrauen zusammen, das ich hier im Verein immer bekommen habe – besonders zu Beginn, als ich als noch nicht etablierter Spieler mit Verletzungen zu kämpfen hatte", sagte er.

© dpa-infocom, dpa:200813-99-154336/2

Bayer Leverkusen

Clubmitteilung