1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Leverkusen will in Hoffenheim Boden gutmachen

Korkut lobt Hilbert Leverkusen will in Hoffenheim Boden gutmachen

17.03.2017, 12:38

Leverkusen (dpa) - Nach dem Aus in der Champions League will Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga Boden gutmachen.

"Den Weg, den wir bei Atlético eingeleitet haben, wollen wir auch in der Liga weitergehen und dieses Spiel gewinnen", sagte Trainer Tayfun Korkut vor der Partie beim Tabellenvierten 1899 Hoffenheim am Samstag. Beim 0:0 in Madrid zeigten die Leverkusener eine gute Leistung.

"Man hat gesehen, dass die Mannschaft in Madrid im Vergleich zum ersten Spiel gegen Bremen schon gewisse Abläufe in unserem Spiel verinnerlicht und viele Sachen gut umgesetzt hat. Wichtig ist es, diese Stabilität nicht zu verlieren und unseren Weg mit voller Konsequenz weiterzugehen", sagte Korkut, der in der Defensive auf Jonathan Tah und den gesperrten Wendell verzichten muss.

Möglicherweise erhält Roberto Hilbert, der in der Champions League erstmals wieder zum Einsatz kam, eine weitere Chance. "Ich habe vorher gar nicht viel mit ihm gesprochen, sondern bin fest davon ausgegangen, dass er seine Leistung bringt, auch wenn er vorher kaum gespielt hat", sagte der Bayer-Coach.

Korkut auf bayer04.de