1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Lewandowski: "Nicht am selben Tisch wie Messi und Ronaldo"

Trotz Wahl zum Weltfußballer Lewandowski: "Nicht am selben Tisch wie Messi und Ronaldo"

22.12.2020, 13:22
Bernd Thissen
Bernd Thissen dpa-pool

Berlin (dpa) - Trotz seiner Wahl zum Weltfußballer sieht sich Robert Lewandowski noch nicht auf einer Stufe mit den Weltstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

"Messi und Ronaldo sitzen schon sehr lange am selben Tisch an der Spitze. Das macht sie unvergleichlich. Ich stelle mir mich aus dieser Sicht nicht neben ihnen vor", sagte der Stürmer von Triple-Sieger FC Bayern München in einem Interview mit "France Football" (Dienstag).

"Wenn man aber die Zahlen von diesem Jahr nimmt und die davor, denke ich, dass ich im Bezug auf Leistung und erzielte Tore ziemlich gut bin", sagte der 32-Jährige und ergänzte: "Da ich nicht am selben Tisch wie Messi und Ronaldo sitze, kann ich sie einladen, bei mir zu essen."

Zugleich erzählte Lewandowski noch einmal eine Anekdote aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp. "Ja, der Coach hat mir jedes Mal 50 Euro gegeben, wenn ich bei einem Training zehn Tore geschossen habe", sagte Lewandowski.

© dpa-infocom, dpa:201222-99-785525/2

"France Football" zu Interview (Frz.)