München (dpa) - Robert Lewandowski hat nach seinem Doppelpack beim 6:1 des FC Bayern gegen Werder Bremen in der ewigen Torschützenliste der Fußball-Bundesliga mit Jupp Heynckes auf dem dritten Platz gleichgezogen.

Der polnische Fußball-Nationalspieler kommt jetzt ebenfalls auf 220 Tore. Es sei besonders für ihn, "mit so einer Legende" gleichzuziehen, sagte der 31 Jahre alte Lewandowski. Zumal Heynckes (74) in der Saison 2017/18 für acht Monate sein Trainer in München gewesen sei. Vor Lewandowski rangieren nun nur noch "Bomber" Gerd Müller (365 Tore) und Klaus Fischer (268).

Die erfolgreichsten Bundesliga-Torjäger:

Platz Spieler Tore Elfmeter
1. Gerd Müller 365 51
2. Klaus Fischer 268 10
3. Robert Lewandowski * 220 24
3. Jupp Heynckes 220 12
5. Manfred Burgsmüller 213 7
6. Claudio Pizarro * 197 10
7. Ulf Kirsten 182 14
8. Stefan Kuntz 179 30
9. Klaus Allofs 177 10
9. Dieter Müller 177 -

* noch aktiv

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Daten und Fakten zu Hansi Flick

Bundesliga-Statistik Bremen

Werder-Kader

Daten und Fakten zu Coutinho

Trainer-Pk nach dem Spiel

Rekordtorjäger der Fußball-Bundesliga