1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Lewandowski zieht mit "Legende" Heynckes gleich

220 Bundesliga-Tore Lewandowski zieht mit "Legende" Heynckes gleich

15.12.2019, 09:18

München (dpa) - Robert Lewandowski hat nach seinem Doppelpack beim 6:1 des FC Bayern gegen Werder Bremen in der ewigen Torschützenliste der Fußball-Bundesliga mit Jupp Heynckes auf dem dritten Platz gleichgezogen.

Der polnische Fußball-Nationalspieler kommt jetzt ebenfalls auf 220 Tore. Es sei besonders für ihn, "mit so einer Legende" gleichzuziehen, sagte der 31 Jahre alte Lewandowski. Zumal Heynckes (74) in der Saison 2017/18 für acht Monate sein Trainer in München gewesen sei. Vor Lewandowski rangieren nun nur noch "Bomber" Gerd Müller (365 Tore) und Klaus Fischer (268).

Die erfolgreichsten Bundesliga-Torjäger:

* noch aktiv

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Daten und Fakten zu Hansi Flick

Bundesliga-Statistik Bremen

Werder-Kader

Daten und Fakten zu Coutinho

Trainer-Pk nach dem Spiel

Rekordtorjäger der Fußball-Bundesliga