1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Löw: Bayern-Co-Trainer könnte für Flick "interessant sein"

FC Bayern München Löw: Bayern-Co-Trainer könnte für Flick "interessant sein"

27.05.2019, 12:04
Soll ein Kandidat als Bayern-Co-Trainer sein: Hansi Flick. Foto: Uwe Anspach
Soll ein Kandidat als Bayern-Co-Trainer sein: Hansi Flick. Foto: Uwe Anspach dpa

München (dpa) - Joachim Löw hat Hansi Flick gelobt und sich zu den Gerüchten um einen möglichen Job des 54-Jährigen als Co-Trainer von Niko Kovac beim FC Bayern München geäußert.

Er könne sich "vorstellen, dass diese Rolle für Hansi interessant sein könnte", sagte der Bundestrainer dem "Kicker". Er kenne allerdings die Planungen der Bayern nicht.

Löws ehemaliger Assistent bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft habe beim DFB "eine sehr gute Arbeit geleistet, außerdem hat er eine Bayern-Vergangenheit", sagte Löw. Flick war als Spieler zwischen 1985 und 1990 für die Münchner aktiv.

Löw habe in der gemeinsamen Zeit bei der DFB-Elf immer gewusst, dass Flick "total loyal" sei. "Er hatte eine gute Art und war bei den Spielern und Betreuern höchst akzeptiert. Vor allem aufgrund seiner Kompetenz und seines Umgangs mit Menschen", sagte der 59-Jährige.

Flick hatte Löw zwischen 2006 und 2014 als Assistent begleitet. Anschließend arbeitete er als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund und als Geschäftsführer bei 1899 Hoffenheim. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge, hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß schon Kontakt zu Flick aufgenommen.

Profil von Hansi Flick