1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Löw über Klinsmann-Start: "Mehr Selbstbewusstsein"

Hertha BSC Löw über Klinsmann-Start: "Mehr Selbstbewusstsein"

20.12.2019, 10:36

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw zeigt sich vom Start seines früheren Chefs Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC angetan.

"Man merkt so langsam neue Energie bei Berlin, mehr Selbstbewusstsein. Gut, das freut mich", sagte Löw der "Bild"-Zeitung. "Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber 1:0 auswärts in Leverkusen gewinnen, das ist schon gut."

In den ersten vier Partien mit Klinsmann hat der Hauptstadtclub sieben Punkte geholt und vor dem Hinrundenabschluss gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky) die vergangenen beiden Spiele gewonnen. Löw war Assistent von Klinsmann beim deutschen Nationalteam, bis er 2006 selbst als Bundestrainer übernahm.

Kader Hertha

Spielplan Hertha

Trainer Hertha