1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Mertesacker-Abschiedsspiel im Stadion von Hannover 96

FC Arsenal Mertesacker-Abschiedsspiel im Stadion von Hannover 96

13.04.2018, 13:26

Hannover (dpa) - Das Abschiedsspiel von Fußball-Weltmeister Per Mertesacker am 13. Oktober 2018 findet im Stadion von Hannover 96 statt.

Eigentlich sollte die Partie zwischen "Legenden des TSV Pattensen" und "Pers Weggefährten" im Stadion des Heimatclubs TSV Pattensen stattfinden. Aus Sicherheitsgründen sowie wegen der begrenzten Zuschauerkapazitäten wurde die Begegnung ins Stadion des Fußball-Bundesligisten verlegt, teilte der Club mit.

Der beim FC Arsenal in der englischen Premier League spielende Abwehrspieler hatte sein Karriere-Ende nach der laufenden Spielzeit angekündigt. Ab Sommer wird der 33-Jährige neuer Leiter der Arsenal-Akademie. Mertesacker bestritt 104 Länderspiele für den DFB und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister. Nach seiner Jugendzeit beim TSV Pattensen spielte er für Hannover 96 und Werder Bremen in der Bundesliga. 2011 wechselte der Innenverteidiger zum FC Arsenal.

Mitteilung Hannover 96